Schukis hinter den Kulissen

Schukis hinter den Kulissen bei Cheeseburger, Big Mac & Co

 

Im Rahmen der Vorschularbeit und der damit verbundenen themenbezogenen Projektarbeit unternahmen die zukünftigen Vorschulkinder der Bitzer Schlümpfe einen Ausflug zu Mc Donalds. Das große, goldene “M“ ist ihnen schon lange nicht mehr unbekannt. Auch das “Happy Meal“ steht hin und wieder auf dem Speiseplan der Kids.

Doch wo kommen die Burger eigentlich her oder verdient man hier eigentlich Geld? In der Filiale in Sankt Augustin bekamen die Kinder von Herrn Schneider einen Blick hinter die Kulissen, sowie viele Informationen zu den einzelnen Produkten und der Arbeitsfelder der Angestellten. Doch bevor es losging stand der wichtigste Punkt “die Hygiene“ an aller erster Stelle. Nachdem sich die Kinder mit Hygienekittel, Mütze und Handdesinfektion ausgestattet hatten, startete die Führung hinter der Theke. Die große Eismaschine wurde augenscheinlich als erstes unter die Lupe genommen. Aber auch der große Kühlschrank/ Lagerraum beeindruckte die Kinder enorm. Die letzte Station des Rundgangs war der Burger -Bräter. Hier bekamen die Kinder Schritt für Schritt erklärt wie ihre Hamburger oder Cheeseburger zubereitet werden und aus welchen Zutaten diese eigentlich bestehen. Die Kinder waren begeistert und gleichzeitig fasziniert, dass Mc Donalds viel mehr bedeutet und viel größer ist als nur die Bestellung an der Theke oder per Mc Drive.

 

Abschließend möchten alle kleinen und großen Schlümpfe noch einmal Danke sagen für die vielen interessanten Informationen.

 

 

 

No Comments

Comments are closed.

To Top