Sankt Martin ritt mit den Bitzer Schlümpfen durch Bitze

Am 13.11.2014 feierten wir das Martinsfest im Kindergarten.
Zunächst trafen wir uns in der Einrichtung und stimmten uns mit einem Programm der Kinder auf die Geschehnisse der Martinslegende ein. Die Kinder sangen Martinslieder und begleiteten einige davon sogar mit Instrumenten, die teilweise von den Kindern innerhalb der Waldgruppe selbst gebaut wurden.  Eine Gruppe von Kindern spielte die Martinslegende gekonnt nach und zeigte Groß und Klein wie barmherzig der einstige Soldat handelte, als er seinen Mantel teilte und wie dies sein Leben veränderte.

Anschließend hieß es, Laternen startklar gemacht und aufgestellt, denn vor dem Kindergarten warteten schon die Kapelle und Sankt Martin zu Ross auf uns. Wir gingen mit unseren bunten Laternen durch die von den Anwohnern liebevoll geschmückten und erleuchteten Straßen.

Wieder am Kindergarten angekommen wärmten wir uns am Martinsfeuer und lauschten der Kapelle. Dann wurden die heiß begehrten Weckmänner ausgeteilt und wir ließen bei Kakao und Glühwein den Abend gemütliche ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen, die durch ihr Zutun das Martinsfest wieder zu etwas ganz Besonderem für die Kinder gemacht haben!

No Comments

Enroll Your Words

To Top