Die Schukis der Bitzer Schlümpfe besuchen die Wabo-Werbeagentur

Nachdem die Bitzer Schlümpfe ihre Sprach-Lese-Schreibstation (Lernwerkstatt) eröffnet haben, besuchten die „Schukis“ im Bezug zu diesem Thema  die Wabo-Werbeagentur. Hier  wurden die Kinder herzlich von dem Team der Wabo- Werbeagentur in Empfang genommen. Nach der herzlichen Begrüßung bekamen die Kinder eine Rundführung durch die gesamte Agentur Während der Führung wurden den Kindern alle Maschinen gezeigt und erklärt. Für die Kinder war es spannend zu sehen und zu erfahren, wie Folien bedruckt und Aufkleber hergestellt werden. Zum Abschluss durften sich alle “Schukis“ der Bitzer Schlümpfe ein eigenes Malbuch erstellen. Hierfür hatte ein Mitarbeiter ein Tag zuvor einen Umschlag/Einband speziell  für das Malbuch entworfen. Die Kinder stellten sich ihre Einlegeblätter in unterschiedlichen Farbkombinationen zusammen.
Dann wurden diese zusammen mit dem Einband in die Maschine gelegt.
Jedes Kind durfte, mit Unterstützung eines Wabo-Mitarbeiters, die Maschine bedienen.
So entstand ein Malbuch mit Foto der Gruppe und dem Aufdruck: Malbuch „Bitzer Schlümpfe“
Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag.
Für den Einblick und die Führung durch die Agentur bedanken sich die Bitzer Schlümpfe rechtherzlich bei dem gesamten Team der Wabo-Werbeagentur.

No Comments

Comments are closed.

To Top